Veranstaltungen, Origine bei Ihnen!

Im September 2021 haben wir eine neue Mitarbeiterin in unserem Origine-Team willkommen geheißen. Natacha Schuler, die für die Vorstellungen und Verkostungen der Produkte aus unserem Katalog zuständig ist, interessiert sich für Innovation und nachhaltige Entwicklung. Ihr Engagement hat sie unter anderem dazu veranlasst, aktiv zu werden, indem sie zweimal am Climathon teilgenommen hat, ein Event zur Co-Kreation von Ideen zur Bewältigung der klimatischen Herausforderungen.

Wie waren deine Anfänge bei Origine?

Im Laufe des Jahres 2021 habe ich zwei Veranstaltungen durchgeführt, um den Kunden von Geschenkläden in Sitten und Lausanne SoulSpice vorzustellen. Das Ziel dieser Vorstellungen ist es, die Marke und ihre Produkte zu fördern, um die Verkäufe wieder zu stimulieren. Als Animateurin war es meine Aufgabe, den Kunden die Produkte vorzustellen und ihre Neugierde durch Verkostungen zu wecken.

Wie wurden die Workshops durchgeführt?

Um die SoulSpice-Gewürze zu verkosten, gibt es nichts Besseres, als würzige Popcorns und Chai-Tee Getränke. Auf dem Tisch standen außerdem mehrere Gläser, in denen die beliebtesten Gewürzmischungen wie Sweet Kashmir, Veggie California, Spicy Bombay oder Zimtzucker präsentiert wurden.

Was sind deiner Meinung nach die Vorteile dieser Verkostungen?

Durch diese Veranstaltungen konnte ich mich direkt mit den Kunden austauschen, ihre Vorlieben beobachten und verstehen, wie sie die Gewürze verwenden. Ob für Ofenkartoffeln oder -gemüse, Currys mit Kokosmilch, Salate oder Barbecues – die Gewürze werden von den Kunden auf unterschiedliche Weise verwendet. Diese Präsentationen bieten die Möglichkeit, mehr über die Kunden zu erfahren, die bereits von der Marke überzeugt sind, und sie neugierigen Menschen vorzustellen. Dies ist eine tolle Möglichkeit, den Konsumenten die Marke auf eine andere Art und Weise näher zu bringen.