Unser Bestehungsgrund

Origine entstand aus dem Wunsch heraus, eine nachhaltige Alternative zum Vertrieb anzubieten. Unsere Mission ist es, dazu beizutragen, die Welt der Lebensmittel durch die Reduzierung ihrer Umweltauswirkungen und die Entwicklung eines widerstandsfähigeren Systems zu verändern.

Wir verbinden ethische und verantwortungsvolle Marken über geeignete Vertriebskanäle mit Schweizer Konsumenten.

Unsere Werte

Win-Win-Kooperation

Wir bemühen uns, Marken mit einer fairen Sozialpolitik gegenüber den Landwirten und allen Gliedern der Produktionskette auszuwählen.
Auch intern pflegen wir unseren nachhaltigen Ansatz.

Und wir arbeiten daran, dass alle Beteiligten in der Kette eine faire Entlohnung erhalten.

Transparenz

Die Pflege einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Lieferanten und Kunden ist von entscheidender Bedeutung.
Für uns ist Transparenz nicht nur ein Vertrauensfaktor, sondern ein echter Hebel zur Leistungssteigerung.

Sie gilt dank unserer genauen Kenntnis aller Akteure in der Wertschöpfungskette: vom Anbauer bis zum Verbraucher

Erwünschtheit

Leidenschaft ist unser Antrieb.

Sie treibt uns an, mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die gute und schöne Produkte anbieten.
Und sie treibt uns an, uns selbst zu übertreffen, innovativ zu sein und unser Engagement und unsere Mission mit unserem Wunsch nach einer nachhaltigeren und respektvolleren Lebensmittelbranche in Einklang zu bringen.

Unsere Arbeit in 4 Etappen

1

Auswahl der Produkte

Wir wählen verantwortungsvolle Produkte und unterstützen kleine

Produzenten in der Schweiz und im Ausland.

2

Entwicklung

Wir heben die Produkte hervor, bauen ein auf lokale Geschäfte ausgerichtetes Vertriebsnetz auf, und bieten einen Logistikservice an.

3

Werbedienstlesitungen

 

Wir organisieren Workshops und Trainings um die Produkte zu fördern. Unser Ziel, ist die Verbindung zwischen Produzenten und Konsumenten zu machen.

4

Follow-up und Reaktivität

Wir arbeiten mit kleinen Produzenten und hervoragenden Produkten. Wir streben an, Qualität und Reaktivität in unseren Dienstleistungen zu gewährleisten.

Was unsere Kunden denken

-SoulSpice

„Wir arbeiten seit 3 Jahren mit origine für den Vertrieb von Soul-Spice in der Schweiz zusammen. Wir schätzen das Engagement von Origine für unsere Marke, die echte Partnerschaft, die wir aufbauen konnten, und das unerschütterliche Engagement für Nachhaltigkeit, schöne Kreativität und Pragmatismus des Origine-Teams. Sie haben eine Schlüsselrolle bei der Expansion unserer Marke auf dem Schweizer Markt gespielt.“

Unsere Partner

Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen um unsere Umwelt- und soziale Belastung zu verbessern.

Das Team von Origine

Von links nach rechts :

Yves Loerincik,, Prisca Hoang-Van, Vinca Bonduelle et Laëtitia Terrier. 

Origine, eine Aktivität die von eqlosion entwickelt wurde

eqlosion ist ein Schweizer Unternehmen. Es dekodiert Trends,  stellt sich die Zukunft vor, und entwickelt neue Aktivitäten. Neben anderen Projekten, hat das Team von eqlosion in 2018 Origine gegründet.