Kleiner Blick in den Gewürzschränken des Teams (2/2)

Zweiter Teil unserer Tour durch die Gewürzregale der Mitglieder des Origine-Teams. Heute teilen Prisca und Natacha ihre Lieblingsgewürze und saisonale Rezepte mit Ihnen. 

Green Umami und gemahlener Kreuzkümmel für Prisca
Die Gewürzmischung Green Umami inspirierte Prisca zu einem monochromen Rezept. Ganz in Grün gehalten, enthält dieses Nudelrezept Erbsen, Lauchgrün, Grünkohl, Sahne und natürlich Green Umami. Aber alle grünen Gemüsesorten können Sie nutzen. Prisca dünstet das Gemüse mit Green Umami an und fügt dann etwas Sahne, Salz & Pfeffer hinzu. Dazu die Nudeln (al dente!) und ab auf den Tisch!

Prisca ist süchtig nach Pfeffer und hat ein anderes Gewürz gefunden, um die Gerichte zu variieren: Kreuzkümmel. Dieses orientalische Aroma verleiht ihren Gerichten, wie sommerlichen Salaten und gebratenem Gemüse, eine besondere Note. Es ist auch ein wichtiges Gewürz für eine ihrer „Trostmahlzeiten“, ein Chili sin carne mit roten Bohnen und Gemüse der Saison.

Kokosblütenzucker und Mild Malabar für Natacha
Kokosblütenzucker ist eine gute Idee, um Gerichte auf gesunde Weise zu süßen. Um den Geschmack von Erdbeeren hervorzuheben, süßt Natacha sie mit dieser Alternative und fügt etwas Zitrone sowie Minze oder Basilikum hinzu.

Als Curry- und Dahl-Liebhaberin ist Natacha eine große Nutzerin des klassischen Mild Malabar von Soul-Spice. Für ihr Dahl bratet sie Zwiebeln und Ingwer in Tomatenpüree an, das mit Mild Malabar gewürzt ist. Anschließend fügt sie Kokosmilch und Brühe hinzu. Sobald die Mischung heiss ist, gibt sie die Süßkartoffeln und die roten Linsen dazu. Spinatblätter und Kürbiskerne, die parallel dazu in einer anderen Pfanne geröstet werden, geben dem Gericht den letzten Schliff. Guten Appetit!

(Wieder-)Entdeckung der SoulSpice-Gewürze.