Gewürztes Wurzelgemüse!

Im ersten Artikel der Serie “Kochen mit SoulSpice” wollten wir die Gelegenheit nutzen, um uns mit Wurzelgemüse
zu beschäftigen. Die Saison von Pastinaken, Topinambur und anderen Knollen ist in vollem Gange und wird im Frühjahr enden. Es sind noch ein paar Wochen übrig, um sie zu genießen!

Die Grundlagen 

Klassische Rezepte (FR) verwenden Olivenöl, Knoblauch und getrocknete Kräuter wie Thymian, um das Gemüse im Ofen zu würzen – eine Kochmethode, die sich gut für Knollen eignet. Geben Sie ein bisschen Paprika dazu als einfacher und effektiver Trick um das ganze aufzupeppen!

 

Aromen entdecken

SoulSpice hat viele leckere Gewürzmischungen. Es gibt die Café de Paris, die für die Zubereitung der berühmten Kräuterbutter entwickelt wurde, aber von der Marke auch für die Zubereitung von Wurzelgemüse empfohlen wird. Wir von Origine haben sie probiert und sie ist köstlich!

Liebhaber von Entdeckungen sollten sich das Dukkah nicht entgehen lassen. Der Chefkoch Pascal Haag hat mit SoulSpice zusammengearbeitet, um diese ägyptische Mischung aus Cashews, Mandeln, Sesam und Gewürzen (Paprika, Kreuzkümmel und Koriander) herzustellen. Ihr Rezept für gebackene Rüben kombiniert würzige, saure, salzige und sogar süße Aromen. Denn ja, Wurzelgemüse ist köstlich mit einem Hauch von Honig oder Ahornsirup